Business

Ruheraum 'Da Vinci'Akkus laden leicht gemacht…

Die Zeit wird immer schneller, Beschleunigung statt Entschleunigung ist das Stichwort, welches Arbeits- und Privatleben beschreibt. Wo bleiben da die Ruhepausen? Wo bleibt der erwiesenermaßen wichtige Schlaf? Spät ins Bett und früh raus, das ist besonders im Geschäftsleben eher Alltag als Ausnahme.

Wie kann man da gesund bleiben? Eine Möglichkeit, die ich für mich schon zu Schulzeiten entdeckt habe ist der Mittagsschlaf. Einfach für 15-20 Minuten hinlegen und die Akkus wieder aufladen. In meinen 12 Jahren Selbstständigkeit nutze ich diese Möglichkeit noch regelmäßiger – in Form eines regelmäßigen Powernaps. Wo der Unterschied zum Mittagsschlaf ist? Es gibt keinen, Powernap klingt nur besser.

Und mal ehrlich, wer heute schläft, der verschläft doch das, was wichtig und relevant ist für sein Geschäft, der verpasst Trends und die Zukunft sowieso. Mit einem Powernap lade ich hingegen meine Akkus für die Herausforderungen des Lebens. Besonders mittags hat das einen sehr günstigen Einfluss auf die zweite Tageshälfte. Die Aufmerksamkeit wird gesteigert, die Fehlerquoten dramatisch gesenkt und das Suppenkoma gehört der Vergangenheit an. Und je weniger Zeit ich habe, desto regelmäßiger plane ich mir meine Pausen ein – bei langen Tagen regelmäßig auch zwei mal. In Summe ist das Resilienztraining pur.

Seit nunmehr fünf Jahren nutze ich für meinen Powernap auch die Klangwoge und bin immer wieder von der tiefen Entspannung begeistert. Besonders die leichten Vibrationen machen es unmöglich, nicht zu entspannen. Das ganze in Kombination mit den Powernapping-Modulen von BusinessNap® sind eine wunderbare Kombination.

Sebastian Mauritz, Geschäftsführer Mauritz & Grewe GmbH, Coach, Buchautor

Bei der Gestaltung und Ausstattung des Ruheraums für unsere Mitarbeitenden haben wir uns verschiedene Modelle angesehen und uns am Ende für die ALLTON Klangwogen entschieden. Für das Modell spricht der Liegekomfort in Kombination mit Klang und Vibration auf der einen Seite, aber auch die einfache Pflege. Es war uns wichtig, mit dem Ruheraum für unsere Mitabeitenden ein gutes Angebot zu schaffen. Wir wurden vom Allton-Team auch bei der Konzeption im Hinblick auf die Gestaltung des Raumes gut beraten.

Rosa Schwarzbauer, Pflegedirektorin Krankenhaus Barmherzige Schwestern in Linz

In Zeiten des Fachkräftemangels und des demografischen Wandels müssen wir als Arbeitgeber sexy bleiben, um unsere gut ausgebildeten, top motivierten Mitarbeiter in Göttingen zu halten. Daher bieten wir sehr viel mehr, als andere Arbeitgeber.

Kinderbetreuung, Schulungs- und Karriereplanung, flexible Arbeitszeitkonten, Fitness- und Präventionskurse und jetzt auch Powernap – alles ganz individuell auf die Bedürfnisse des einzelnen Mitarbeiter abgestimmt.

Olaf Feuerstein, Geschäftsführer Hotel Freizeit In, Göttingen

Therapie

Die Klangwoge hat inzwischen Ihren Platz im Rahmen des multimodalen Schmerztherapiekonzeptes … gefunden. Die Schmerztherapie- und Anästhesiepraxis … im Verbund mit der psychosomatischen Praxis bieten ein multimodales Schmerztherapiekonzept, das Schmerztherapie auf höchstem interventionellen und pharmakologischem Niveau mit Resilienz orientierter psychosomatischer Behandlung verbindet.

In diesem Konzept spielt Entspannung eine besondere Rolle und die Klangwoge bietet Möglichkeiten über den sensorisch wahrgenommenen Klang die Körperwahrnehmung schnell zu positivieren. Dies ist für chronische Schmerzpatienten grundlegend bedeutend.

Dr. med. M. Schmidt

TherapieDer größte Benefit dieser Behandlungsliege ist die longitudinale Schaukelbewegung in der Achse, auch in der Achse der Wirbelsäule, also auch in einem Flexions- und Extensionsmuster, das sehr häufig zu massiven Entspannungsphänomenen führt.

Zusätzlich kann über die Resonatoren unterhalb der Liegefläche Musik- oder Frequenzsequenzen eingespielt werden, die als Stimulation, Entspannung oder einfach nur zur Regeneration mitgenutzt werden kann.

M. Opalka, Praxis für Osteopathie

Der Einsatz der Klangwoge Medi-Balance in der chiropraktischen Praxis scheint in dem ersten Moment ein wenig deplatziert. Bei der genaueren Betrachtung ermöglicht uns die Klangmassage eine zusätzliche Behandlung der vegetativen Dystonien.

Als besonders effektiv und wirksam erweist sich die Akupunktur insbesondere die Schädelakupunktur, die auf der Klangwoge durchgeführt werden kann. Eine Nackenmassage auf der Liege bei Entspannungsmusik mit der Stimulation der vegetativen Punkten am Occiput senkt die Spannung der Muskulatur und bringt eine schnelle Entspannung.

Möglichkeiten der Behandlungen sind u.a. Entspannungsmassagen, Stressbehandlungen oder einfach eine Regeneration- zusätzlich ist eine Wärmebehandlung auf der Liege vor einer Massage eine sehr effektive Vorbehandlung.

Mit Vertrauen, Ruhe und Entspannung lassen sich eine Vielzahl an Störungen positiv zu beeinflussen. Die Klangwoge Medi-Balance ist nicht nur für meine Patienten sondern auch für mich und meine Ruhepausen unentbehrlich.

Robert Jäger, Naturheilpraxis

Die Klangwoge wird vorwiegend von unseren Patienten genutzt, die an chronischen Schmerzen leiden und die zur stationären Schmerztherapie kommen.

Auch unsere Mitarbeiter nehmen das Angebot gerne war, z.B. in einer Pause oder nach einem anstrengenden Arbeitstagag. Es kommt bei allen sehr gut an.

Dipl. Psych. O. Thomas, Abtl. für Neurologie

In unserer medizinischen Hypnose Akademie führe ich Behandlungen bei den unterschiedlichsten Patientengruppen durch. Bei der Raucherentwöhnung und bei chronischen Schmerzen ist seit mehreren Monaten auch Ihre KlangWoge als Therapieliege im Einsatz.

Ich bin sehr froh, dieses Liegemöbel gefunden zu haben. Sie ermöglicht eine wunderbare trancevertiefende Behandlungsweise die spürbar den Therapieerfolg verbessert hat. Das haben mir gerade meine Dauerpatienten rückgemeldet.

Vielen Dank für die Entwicklung dieser innovativen Liege!

Thomas van der Grinten, Ausbildungsleiter Hypnoseakademie

Wellness

Ruheraum HotelAls Dienstleister betreuen wir deutschlandweit die Hotellerie rund um das Thema: "Gesund Tagen".

Schwerpunkte unseres Programms bilden die Module: Ernährung, Bewegung und Entspannung.

Die Erfahrungen die wir bislang mit Ihren Klangliegen in den Tagungshotels machen durften sind schlichtweg gesagt -- hervorragend!

Die einfache Bedienung lädt den Gast ein, die Klangliege als " Pick-up Angebot" zu nutzen.

Als sehr angenehm empfunden wird die weiche Vibration der Unterlage auf den gesamten Körper, verursacht durch die Klangschwingungen der Meditation CD“.

Guntram Eller, Hotels & Co

Liebes Allton-Team, mit Eurer Klangwoge arbeiten wir jetzt schon viele Jahre in unserem Wellnessbereich. Unsere Gäste wie auch Masseure, Kosmetikerinnen und Ayurvedatherapeuten geniessen diese "Oase" in vollen Zügen!

Ob Fußmassage, Kosmetik, Ganzkörpermassage oder nur mal so als Klangschaukel- wir sind bis heute dankbar für dieses „auszeitliche Möbel“.

Dorothee Basselli, Wellness am Park, Bad Zwesten

Privat

Die tiefe Entspannung auf der Klangwoge hat eine unglaublich positive Wirkung auf mich und meinen Körper … ich lasse es mir einfach gut gehen

C.Y.

Auf dieser Liege bleibt mir nicht wirklich etwas anderes übrig, als einfach zu relaxen, mein Hirnkarussel zu verlassen, mich der Musik hinzugeben und mich auf mein Wohlbefinden zu konzentrieren.

E. H.